Herzlich willkommen auf der Webseite der Schule Opfikon!

Es freut uns sehr, Sie hier begrüssen zu dürfen und Ihnen einen Einblick in unsere Schule zu bieten.

Mit fünf Schulhäusern und einer Vielzahl von Kindergärten, die über das Gemeindegebiet verteilt sind, ist unsere Schulgemeinde die Bildungsheimat von rund
2400 Schülerinnen und Schülern sowie etwa 500 engagierten Lehrpersonen und Fachkräften.

Als QUIMS-Schule erhalten wir zusätzliche Unterstützung, die es uns ermöglicht, eine ausgewogene Mischung aus Integration und hoher Leistung anzubieten. Wir schätzen die Vielfalt unserer Schülerschaft und betrachten sie als Chance. Unser Ziel ist es, sicherzustellen, dass jede Schülerin und jeder Schüler ihre individuellen Begabungen, Fähigkeiten und Besonderheiten entfalten kann, um wertvolle Beiträge zu leisten.

Nochmals herzlich willkommen – wir freuen uns, dass Sie unsere Webseite besuchen!

Schulsport- und Freizeitkurse

Es ist wieder soweit! Nach den Sommerferien beginnen die neuen Schulsport- und Freizeitkurse der Schule Opfikon.

Das Anmeldeverfahren für die Kurse erfolgt online unter www.freiwilligerschulsport.ch. Anmeldungen sind ab Montag, 17. Juni 2024, 8.00 Uhr möglich. Die Anmeldefrist ist der Freitag, 5. Juli 2024.
Weitere Informationen finden Sie hier: Infobrief Schulsport- und Freizeitkurse

(Inhalt und Bildquelle: https://www.freiwilligerschulsport.ch/opfikon/Events)